Das erste halbe Jahr – Zahlen, Daten, Fakten



28. Dezember 2023

Am Heiligen Abend hat sich das erste Halbjahr seit der Eröffnung unseres erneuerten Schönstatt-Zentrums gerundet. Mit der kurz zuvor erhaltenen Bewilligung konnte der Betrieb erst richtig hochfahren.
Ein paar Zahlen als Symbol für dahinterstehendes Leben:

Unser Housekeeping-Team bezog rund 2.000 Betten für mehr als 5.000 Übernachtungen.
Nicht selten waren unsere 4 Seminarräume an einem Wochenende von 7-8 Gruppen belegt (d.h. dazwischen putzen, richten)

Das Küchenteam bereitete 5.000 Mittagessen für Seminar- und Urlaubsgäste zu, darüber hinaus rund 1.800 Mittagsmahlzeiten für die Schwestern und seit dem Bistro-Beginn am 6. Juli knapp 2.000 warme Mahlzeiten dafür. Und das mit weitgehend unvollständiger Besetzung. Erst seit dem 1. Dezember ist das Team komplett.

Im Schönstatt-Café-Bistro stieg der Kaffeezähler auf gut über 4.000 an, weit über 3.000 Softdrinks wurden ausgeschenkt. Bei den 2.000 warmen Mahlzeiten haben sich unsere 15 Pager-Funkgeräte schon gut bewährt.

Platz 1 bei den Top-10-Artikeln im Schönstatt-Shop nimmt der Krug ein. Das ist in diesem Jubiläumsjahr „40 Jahre Kruggeschichte“ eine besondere Freude.

Der Schritt- und Kilometerzähler unseres Hausmeisters war leider außer Betrieb bei seinen vielen Reparatur- und Baufertigstellungs-Maßnahmen.