Neues aus dem Bautagebuch 14 – Juli 2021



26. Juli 2021

Seit 4. Juli 2021 ziert ein wunderschönes Bord aus Holz unser Kapellchen in Schönstatt. Herzlichen Dank an Erich Mölzer für die Anfertigung und an Familie Huber, die den Platz noch verschönert hat. Mit den vielen, mit Gnadengaben geschmückten Häusern wird dieser Platz zu einer zusätzlichen Segensquelle.

Am 5. Juli 2021 fand das erste Treffen der Baufirmen statt, die den Zu- und Umbau übernommen haben: Firma HABAU, Firma emc und Firma Bernhardt.

Herr Allerstorfer von der Firma HS/3 präsentierte am 14. Juli seine Ideen für die Hotelsoftware und am 19. Juli fand eine Besprechung zur Abstimmung der Küchentechnik statt.

Ein paar Highlights aus den Rückmeldungen zu der von Eva und Erich Berger gestarteten Initiative: Was begeistert uns am Ausbau des Schönstatt-Zentrums?

– Alle Zimmer werden mit Lift erreichbar sein, sehr kinderwagenfreundlich.

– Vom Zubau aus gibt es Blickkontakt zum Heiligtum, der Mitte der Heiligen Stadt.

– „Kultur der Begegnung“ – großzügige Begegnungsräume

– Solarenergie und Erdwärme für Nachhaltigkeit und Umwelt

Herzliche Einladung!

Am Dienstag, 27. Juli 2021, werden um 20:00 Uhr die Marienschwestern und Bruno Mucha noch einmal bei der Projekt-Präsentation Zubau – „Hier entsteht Heilige Stadt“ über den Neu- und Umbau des Schönstattzentrums informieren. Der Link dafür ist auf www.heiligestadtjetzt.net zu finden.

Eine Geldspende der besonderen Art: Beim Schönstatt-Benefizkonzert von den Familien Braun und Schulz im Mai 2017 wurden unter dem Motto „Eins für mich und eins für Dich, liebe Gottesmutter“ Gläser ausgegeben, mit der Bitte, die MTA auf einen Kaffee oder ein Bier einzuladen und mit dieser Spende das Glas für den anstehenden Um- und Zubau zu füllen. Ende Juni wurde nun ein prall gefülltes Glas im Schönstattzentrum abgegeben.

Roswitha & Axel Schulz

Mehr Infos zum Projekt auf www.heilige-stadt.at