Neues aus dem Bautagebuch 16 – August 2021



19. August 2021

2. August 2021: Der große, langersehnte Tag ist da!

Offizieller Baubeginn für den Um- und Zubau im Schönstattzentrum am Kahlenberg: Hier entsteht Heilige Stadt!

Der Bagger ist aufgefahren und hat das kleine Häuschen nun vollends abgerissen. Außerdem wurden der Bauzaun und die drei Container neben dem Kinderland aufgestellt.

Es gab wieder zwei große Arbeitseinsätze:

Am 28. Juli räumte das Team (Ehepaar Tod, Ehepaar Mölzer, Herr Kugler, Matthias Berger und David Mölzer) einige Räume aus und schichtete das Material um.

Das Team (Ehepaar Tod, Leopold Hofmann, Alfred Kugler und Max Mitter) war am 14. August in Einsatz: Unter anderem wurden alle Terrassenmöbel verräumt, Schränke, Regale und Kisten transportiert, die Baugelände-Abgrenzung zum Kiddyport und Spielplatz sturmfest gemacht und das Geländer bei der Bistro-Terrasse demontiert.

Ein herzliches Vergelt´s Gott!

Das Ehepaar Tod, das dankenswerterweise die Arbeitseinsätze koordiniert, sucht noch Leute, die sich für Einsätze zur Verfügung stellen und bei Bedarf gefragt werden können. Typischerweise werden pro Einsatz fünf Leute gebraucht, es ist also kein Problem, wenn man nur manchmal Zeit hat. Bitte melden Sie sich mit Angabe der Handynummer bei oe.tod@aon.at

Roswitha & Axel Schulz

Mehr Infos und Spendenmöglichkeit: www.heilige-stadt.at