Neues aus dem Bautagebuch 17 – August 2021



30. August 2021

Aus dem Bauprojekt-Tagebuch (17):

Der Bagger arbeitet fleißig und der Kran steht auch schon!

Am 15. August 2021 segnete P. Felix im Rahmen der Familienmesse die Fahnen der einzelnen Bundesländer, die um das Kapellchen angeordnet sind. Herzlichen Dank dem 1. Bundeskurs, der diese Fahnen gespendet hat.

Sie zeigen, dass dieses Kapellchen das Herzstück der gesamten Schönstattbewegung Österreichs ist. Auch die Österreich-Fahne wurde gehisst.

Am 17. August wurde mit Hilfe des Baggers die Treppe zum Gästehaus abgebrochen und zwischen Gästehaus und dem Café Bistro wurde ein tiefes Loch gegraben.

Manchmal passiert mit so einem großen Bagger auch ein Missgeschick: So waren am Nachmittag Stefan Kugler, ein Elektriker von emc, ein Zimmermann von HABAU und Bruno Mucha damit beschäftigt, eine durch den Bagger gekappte Lichtwellenleitung wiederherzustellen. Spannend ist auch, wie der Baggerfahrer durch „fallen lassen“ der großen, tonnenschweren Betonklötze diese zerkleinert.

An diesem Tag gab es auch eine Baubesprechung, in der es im Wesentlichen um die Lage des Solekollektors (Erdwärmetauscher für die Wärmepumpe) ging.

Am 20. August kam eine Spende mit dem originellen Vermerk: 100 Bier mit der Gottesmutter getrunken

Roswitha & Axel Schulz

Mehr Infos zum Projekt und Spendenmöglichkeit: www.heilige-stadt.at