Neues aus dem Bautagebuch 28 – Jänner 2022



27. Januar 2022

Aus dem Bauprojekt-Tagebuch (28):

Im neuen Jahr geht es auf der Baustelle in Schönstatt am Kahlenberg wieder flott voran.

Am 12. Jänner 2022 wurden die Schalwände zwischen künftigem Speisesaal und dem dahinter liegenden Gang aufgestellt. Am nächsten Tag standen bereits die Schalwände zwischen Küche und Gang.

Am 14.1. war der Speisesaal schon deutlich zu erkennen und die Schalungen für die Türen wurden eingesetzt. Auch der Aufzugschacht vor dem Pater Kentenich Haus war von oben schon deutlich sichtbar. Das derzeitige Gästehaus wurde, dort, wo angebaut wird, mit rosa Styropor isoliert.

Am 18.1. begannen die Arbeiter die Fenster des Bistros zu vernageln. Am nächsten Tag waren alle drei Fenster zu und die Tür- und Fensterrahmen an den Schalungswänden angebracht.

Am 21.1. konnte man an der zugenagelten Wand des Bistros die künftige Durchreiche, die Verbindungstür zwischen Küche und Bistro und hinter dem Gerüst die künftige Verbindungstür zwischen Bistro und Gang in den Neubau erkennen.

Bezüglich Audio-Video-Verkabelung wurde entschieden, für größte Flexibilität und Zukunftssicherheit modernste digitale Übertragungstechnologie einzusetzen.

Roswitha & Axel Schulz

Mehr Infos und Spendenmöglichkeit: www.heilige-stadt.at