Neues aus dem Bautagebuch 51 – September 2022



10. September 2022

Aus dem Bauprojekt-Tagebuch (51):

Was gibt es auf der Baustelle in Schönstatt am Kahlenberg Neues?

Vom 24. bis 26.8. 2022 wurde im Bistro der Boden abgeschliffen und die Löcher und Unebenheiten ausgeglichen. Die Arbeiten für die Solekollektoren auf der Nordseite des Bistros bis zum Kollektorgang konnten abgeschlossen werden. Im neuen Speisesaal wurde der Boden verfugt und in der Küche die Decke geschlossen sowie der Sockel für den Küchenblock geschalt.

Am 27.8. gab es wieder einen großen Arbeitseinsatz: Die 14 freiwilligen Helfer reinigten die Tische und Sessel vom ehemaligen Speisesaal, gruben vier Laternen aus und brachten die Bistrobänke und -sessel vom Container in den neuen Vortragsraum, wo sie die Überzüge der Sitzflächen entfernten. Erich Mölzer sortierte sie zur Lagerung nach den neuen Aufstellungsorten Bistro und Speisesaal. Ein herzliches Vergelt´s Gott dem ganzen Team!

Auch für die weiteren samstäglichen Arbeitseinsätze bitten wir um zahlreiche Anmeldungen bei Eva und Otmar Tod oe.tod@aon.at.

Ende August wurde am Haus 1 (früher P. Kentenich-Haus) an der Fassade gearbeitet und am Aufzugsturm ein Geländer angebracht. Zwischen den Gebäuden ist der neue „Stadtplatz“ schon deutlich erkennbar. Vor dem Heiligtum wurden die Bodenplatten abgetragen und im Bistro die Schleifen für die Fußbodenheizung verlegt.

Roswitha & Axel Schulz

Neues zum Projekt und Spendenmöglichkeit: www.heilige-stadt.at