Neues aus dem Bautagebuch 55 – Oktober 2022



7. Oktober 2022

Aus dem Bauprojekt-Tagebuch (55):

In wenigen Tagen, am 30. Oktober, dürfen wir als Schönstattfamilie mit großer Freude und Dankbarkeit in unser neues Schönstattzentrum einziehen. Für folgende Online-Übertragungen rund um dieses Fest sind die Links auf www.heiligestadtjetzt.net zu finden: „Am Sonntagabend“ Drei Geistpflege-Abende zur Eröffnung unseres neuen Schönstattzentrums und „Die Tore der Heiligen Stadt öffnen sich“ VorEröffnungsFeier unseres Schönstattzentrums Live & Online.

Weiters findet von 28.10. bis 29.10. eine Nachtanbetung von den Hausheiligtümern aus statt, die mit dem Freitagabend-Rosenkranz beginnt. Den Link zum Eintragen: http://schoenstatt-am-kahlenberg.gebetonline.ch/ Für den Helfer-Einsatz am 29.10. und Kuchenspenden bitte bei den Schwestern melden!

Am 20.9. kam Malermeister Alois Neuhauser mit zwei Arbeitern, um die Holzsichtwände zu bearbeiten. In diesen Tagen wurde auch mit der Setzung der Randsteine am Weg vom Haus 4 (Neubau) zum Kapellchen begonnen. Außerdem konnten die Stufen zur Bistroterrasse geschalt und gegossen werden.

7 Freiwillige beteiligten sich am Arbeitseinsatz am 24.9., bei dem im Haus 1 (früher P. Kentenich-Haus) das Parkett und im Haus 2 (bei Sr. Gertrud-Maria) das Laminat und die Rigipswand entfernt wurden. Im Haus 3 (Gästehaus) entrümpelten sie das zukünftige Hauswirtschaftslager, das zwischenzeitlich vom Tiefbau-Kommando als Aufenthaltsraum genutzt wurde und entfernten den Bodenbelag. Zwischen den beiden Wohnungen im Kellergeschoss wurde die Glaswand abmontiert und gelagert und in den beiden Terrassenzimmern im Obergeschoss der Müll und das Holz entsorgt und der Boden zum Ausmalen abgedeckt. Ein herzliches Vergelt´s Gott!

Für die weiteren Arbeitseinsätze bitten wir wieder um zahlreiche Anmeldungen bei Eva und Otmar Tod oe.tod@aon.at.

Roswitha & Axel Schulz

Neues zum Projekt und Spendenmöglichkeit: www.heilige-stadt.at