Neues aus dem Bautagebuch 57 – Oktober 2022



21. Oktober 2022

Aus dem Bauprojekt-Tagebuch (57):

Es ist so weit: Die Tore der Heiligen Stadt öffnen sich! Herzliche Einladung für die ganze Schönstattfamilie zum großen Fest anlässlich „40 Jahre Gnadenort“ Schönstatt am Kahlenberg und „Interne Eröffnung“ unseres neuen Schönstattzentrums am 30. Oktober 2022. Alle Details zum Programm findet ihr auf: https://www.schoenstatt.at/files/sst/pdfs/Einladung_Heiligtumsfest_Oktober_30.pdf

Für die Vorbereitungen am 29.10. und für Kuchenspenden wird noch dringend um Unterstützung gebeten! Bitte bei den Schwestern melden!

In den Tagen vom 3. bis 7.10.2022 wurden zwischen Bistro und Küche und im Windfang die Schiebetüren eingebaut und in den Seminarräumen und im Foyer die Lampen angebracht. Weiters wurden bereits die Innenfenster für den Shop geliefert und eingebaut. Die Pflasterung der Wege ging zügig voran. Auch die Randsteine am Vorplatz vom Kapellchen konnten schon gesetzt werden. Die Terrassenstiege zum Bistro wurde betoniert und an der Terrasse ein Geländer angebracht. Das Haus 1 (früher P. Kentenich-Haus) wurde mit derselben Farbe wie der Turm und der Neubau verputzt. Das Fundament für die künftige P. Kentenich-Statue wurde gegossen.

Beim Arbeitseinsatz am 8.10. wurden von vier Helfern unter anderem bei den Schwestern eine Schiebetür und ein Kasten abmontiert und zwischengelagert, die Bänke für das Bistro geölt und ausgelöster Parkett sowie alte Duschwände vom Haus 1 entsorgt bzw. aufbewahrt.

Roswitha & Axel Schulz

Neues zum Projekt und Spendenmöglichkeit: www.heilige-stadt.at