Neues aus dem Bautagebuch 13 – Juli 2021



27. Juni 2021

Am 19. Juni 2021 fand vor dem Heiligtum ein historisches Ereignis statt: Von Hildegard und Reinhard Huber wurde die Fahne „Mit MIR entsteht HEILIGE STADT – Hier bin ich zu Hause“ gehisst. Mit den 600 Häuschen, die schon verteilt werden konnten, ist für den geistigen Bau der Heiligen Stadt schon sehr viel Gnadenkapital im Umlauf. Die ersten „gefüllten“ Häuser sind bereits im Heiligtum am Kahlenberg eingelangt. In Schönstatt und bei Hildegard und Reinhard Huber sind jederzeit neue Häuser erhältlich. Vielen Dank für die liebevolle Herstellung der Häuschen an Erich Mölzer!

Beim Bauprojekt erfolgt derzeit das Einphasen der Baufirmen, die das Projekt umsetzen und die Benennung deren Projektleiter.

Bis Ende Juli können noch Veranstaltungen in Schönstatt am Kahlenberg stattfinden, bevor im August der Seminarbetrieb und das Café Bistro zugunsten eines zügigen Umbaus geschlossen werden. Der Gottesmutter im Kapellchen einen Besuch abzustatten, wird aber auch während der Bauzeit immer möglich sein. Die Realisierungszeit des Bauprojekts ist nach heutiger Planung mit 15 Monaten (bis Ende Oktober 2022) angesetzt.

Roswitha & Axel Schulz

Mehr Infos zum Projekt auf www.heilige-stadt.at